Deutsche Atlantische Gesellschaft e.V.

Vorsitzende des Verteidigungsausschusses des Deutschen Bundestages

Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann MdB

Beisitzerin

Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann wurde am 10. März 1958 in Düsseldorf geboren. Nach dem Abitur nahm sie ihr Studium der Publizistik, Politik und Germanistik an der LMU in München und promovierte dort anschließend zum Dr. phil. Danach war sie über 20 Jahre als Verlagsrepräsentantin im Vertrieb für den Jugendbuchverlag Tessloff tätig. Von 2008 bis 2014 war Frau Dr. Strack-Zimmermann 1. Bürgermeisterin der Landeshauptstadt Düsseldorf. Von 2013 - 2019 war sie stellv. FDP-Bundesvorsitzende. Seit 2017 ist Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann Mitglied, seit 2021 Vorsitzende des Verteidigungsausschusses des Deutschen Bundestages.

 
Bildnachweise für diese Seite
 Copyright
Für Abbildungen, die hier nicht gelistet sind, ist kein Urheber-Nachweis notwendig, oder wir selbst sind der Urheber.