„Der NATO-Gipfel 2018“


22 Juni, 2018

Berlin am 04. Juli 2018, 18.30 Uhr

EINLADUNG | Podiumsdiskussion

Liebe YATAs, liebe Stipendiaten und Alumni der sdw,

wir laden herzlich zu unserer Kooperationsveranstaltung mit der Stiftung der Deutschen Wirtschaft ein und würden uns freuen gemeinsam mit Euch folgende Themen zu erläutern:

Nachdem der NATO-Gipfel im vergangenen Jahr keine handfesten Ergebnisse geliefert hat, werden hohe Erwartungen an den diesjährigen Gipfel geknüpft, der vom 11. bis 12. Juli 2018 in Brüssel stattfindet. Besonders angesichts der aktuellen politischen Herausforderungen und der brisanten Entwicklungen auf der Weltbühne ist die NATO auch heute noch zentraler Bestandteil des internationalen Sicherheits- und Verteidigungssystems, und auch eine vertiefte Kooperation zwischen der NATO und den europäischen Bündnispartnern ist unabdingbar. Der Gipfel soll entscheidende Weichen für die zukünftige Zusammenarbeit stellen. Welche konkreten Ergebnisse sind von dem kommenden NATO-Gipfel zu erwarten? Welchen Standpunkt wird der US-Präsident einnehmen?

„Der NATO-Gipfel 2018“

mit

Tjorven Bellmann

Leiterin des Referats für Grundsatzfragen der Verteidigungs- und Sicherheitspolitik

im Auswärtigen Amt

und

Dr. Tobias Lindner MdB

 Mitglied des Verteidigungsausschusses im Deutschen Bundestag

 

am Mittwoch, 04. Juli 2018 um 18:30 Uhr

im

Presse- und Besucherzentrum der Bundesregierung

Reichstagufer 14

10117 Berlin

ANMELDEFORMULAR

Veranstaltung am 04. Juli 2018 in Berlin

Erklärung

Ich bin damit einverstanden, dass die Daten elektronisch gespeichert werden, um von der Gesellschaft auf weitere Veranstaltungen aufmerksam gemacht und über ihre Arbeit informiert zu werden. Wenn diese Informationen nicht mehr gewünscht sind, wird die Gesellschaft dies nach entsprechender Mitteilung beachten (§ 28, Abs. 4 BDSG).

Im Rahmen der Veranstaltung können Bild- und Tonaufnahmen für Dokumentationszwecke gemacht werden. Mit ihrer Teilnahme erklären sich die Teilnehmer damit einverstanden, dass sie auf solchen, auch für die Veröffentlichung im Internet und in sonstigen Medien vorgesehenen Übertragungen, Video-Aufzeichnungen oder Fotografien abgebildet werden.

 

Bitte warten …

Sollten Sie kurzfristig verhindert sein, bitten wir Sie, uns dies mitzuteilen, damit wir Personen auf der Warteliste berücksichtigen können.

ANFAHRT

Zurück..