fbpx

Der Westen – Die Transatlantische Welt: Ein (weiterhin sinnvolles & erfolgreiches) Modell oder Vergangenheit ohne Zukunft?


17 Februar, 2020

Eschweiler-Kinzweiler am 05.03.2020, 19.00 Uhr

EINLADUNG | Vortrag

Diese Veranstaltung muss aus aktuellem Anlass verschoben werden!

Gerade ist die Münchener Sicherheitskonferenz zu Ende gegangen, mit Beteiligung einer der wichtigsten Garde der weltweiten Sicherheitspolitik, Staatsoberhäupter, Regierungschefs, Minister, alles Menschen, die über Frieden in der Welt wachen sollen. Grund genug, sich mit der transatlantischen Sicherheitspolitik zu beschäftigen. In seiner Eröffnungsrede wies unser Bundespräsident u.a. darauf hin: „Vor allem aber ist das selbstverständliche `Wir´ des `Westens` von früher heute nicht mehr selbstverständlich“ und weiter `Als ob an alle gedacht sei, wenn ein jeder an sich denkt, `Great again`- auch auf Kosten der Nachbarn und Partner“.

So freuen wir uns sehr, wenige Tage danach bei einer Kooperationsveranstaltung mit dem Kambacher VIP-Talk und der Gesellschaft für Sicherheitspolitik, mit Herrn Wolfgang Stützer, einen der profiliertesten deutschen Experten zu begrüßen zu dürfen. Als Direktor des Instituts für Internationale Studien, Berlin, als International Public Policy Expert der Heritage Foundation Washington DC/USA, um nur einige seiner Tätigkeiten aufzuzeigen, beobachtet er seit Jahren die transatlantische Politik auf beiden Seiten. Auch auf die bevorstehende Wahl in den USA, sowie aktuelle Brennpunkte wird er eingehen.

 
Diese Veranstaltung muss aus aktuellem Anlass verschoben werden!

Zurück..