fbpx

Die strategische Lage zum Beginn des Jahres 2020


9 Januar, 2020

Berlin am 27. Januar 2020, 19:00 Uhr

EINLADUNG | Vortrag und Podiumsdiskussion

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Deutsche Atlantische Gesellschaft wünscht allen Mitgliedern und Freunden ein gutes Neues Jahr 2020! Wir freuen uns auf spannende Veranstaltungen und viele persönliche Begegnungen mit Ihnen.

Wie gewohnt, starten wir unseren Veranstaltungsreigen in der Hauptstadt mit dem Vortrag des Abteilungsleiters Politik im Bundesministerium der Verteidigung zur „strategischen Lage zum Beginn des Jahres 2020“. Wir freuen uns, dass uns in diesem Jahr hierfür zum ersten Mal Dr. Detlef Wächter als Impulsgeber zur Verfügung steht. Der Veranstaltungsort wird wieder das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung sein.

Ihr, Johannes Lay
Hauptgeschäftsführer
Deutsche Atlantische Gesellschaft e.V.

Die strategische Lage zum Beginn des Jahres 2020

Begrüßung und Einführung
Bundesminister a.D. Christian Schmidt MdB
Präsident der Deutschen Atlantischen Gesellschaft

Impuls
Dr. Detlef Wächter
Abteilungsleiter Politik im Bundesministerium der Verteidigung

Gesprächspartnerinnen
Siemtje Möller, MdB
Stellvertretende Sprecherin Arbeitsgruppe Sicherheits- und
Verteidigungspolitik der SPD-Bundestagsfraktion 

Bijan Djir-Sarai MdB
Außenpolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion

Dr. Sarah Kirchberger
Leiterin der Abteilung Strategische Entwicklung in Asien-Pazifik
Institut für Sicherheitspolitik an der Universität Kiel (ISPK)

Moderation
Werner Sonne
Journalist und Autor

ANFAHRT

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Zurück..