Deutsche Atlantische Gesellschaft e.V.
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung ist schon vorbei.

27 Jahre nach dem Bosnienkrieg

»Auf dem Westbalkan droht die Wiederholung der Geschichte«

In Bosnien-Herzegowina arbeiten Nationalisten an der Zerstörung des Staates. Mit Aussicht auf Erfolg. Der Kreml fördert sie, der Westen lässt sie gewähren. Wo kann das hinführen? Hat Putin auch hier seine Finger im Spiel? Was kann der Westen tun, um eine weitere Eskalation oder sogar eine Annexion der Republik Srpska zu verhindern? Warum wird nun der Dayton-Vertrag von 1995 einseitig ignoriert? Können wir Lehren aus diesem Konflikt ziehen für mögliche Friedensverhandlungen im Ukraine- Krieg. Zu all diesen Fragen haben wir einen Experten eingeladen. Freuen wir uns auf Alexander Rhotert.

 

Anmeldungen bitte unter Tel.-Nr: 04135/ 7988 oder per mail: Christian@mail-engel.de

Veranstaltungsdetails

Datum:
22. September 2022
Zeit:
19:00 – 20:00

Veranstaltungsort

Casino Theodor-Körner-Kaserne
Fuchsweg 11
21337 Lüneburg
Deutschland
in Google anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Zu Gast:

Alexander Rhotert

Autor und Politikwissenschaftler

Herr Alexander Rhotert (*1970) studierte Politikwissenschaft und Geschichte in Hannover und Berlin mit den Schwerpunkten Internationale Beziehungen und Geschichte Jugoslawiens. Er arbeitete für die OSZE, im Büro des Hohen Repräsentanten für Bosnien und Herzegowina der Vereinten Nationen und verschiedenen Organen der Europäischen Union zwischen 1997 und 2016 im ehemaligen Jugoslawien. Er publiziert unter anderem für bekannte Zeitschriften und sicherheitspolitische Fachmedien und ist als politischer Berater für Regierungen und Organisationen tätig.

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Elisabet Tsirkinidou M.A.

Büroleitung · Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Dorotheenstraße 84 · 10117 Berlin
030 20649-134
030 20649-136
Bildnachweise für diese Seite
 Copyright
Für Abbildungen, die hier nicht gelistet sind, ist kein Urheber-Nachweis notwendig, oder wir selbst sind der Urheber.