Deutsche Atlantische Gesellschaft e.V.

Reporter der Auslandsredaktion des SWR

Stefan Maier

Stefan Maier arbeitet seit 1991 beim SWR, zunächst im Landesprogramm, seit 2011 in der Auslandsredaktion. Er berichtet für Tagesschau, Tagesthemen oder den Weltspiegel häufig aus Krisengebieten wie Syrien, Libyen, Afghanistan oder dem Sudan und Südsudan - aus dem Sudan vor allem während des Bürgerkriegs in Darfur. Auch hat er den Arabischen Frühling und seine Niederschlagung in verschiedenen Ländern beobachtet und dargestellt und sich zudem mit den Fluchtbewegungen samt Ursachen aus diesen Ländern beschäftigt. Stets war ihm das persönliche Schicksal der betroffenen Menschen wichtig.

Bildnachweise für diese Seite
 Copyright
Malte Lierl Malte Lierl
Für Abbildungen, die hier nicht gelistet sind, ist kein Urheber-Nachweis notwendig, oder wir selbst sind der Urheber.