Deutsche Atlantische Gesellschaft e.V.

Generaldirektor für Nachbarschaftspolitik und Erweiterungsverhandlungen, Europäische Kommission

Maciej Popowski

Maciej Popowski ist ein polnischer Diplomat und Beamter, stellvertretender Generaldirektor und amtierender Generaldirektor der Generaldirektion Europäische Nachbarschaftspolitik und Erweiterungsverhandlungen. Er studierte an der Universität Siegen, dem Polnischen Institut für Internationale Angelegenheiten und der Akademie Auswärtiger Dienst in Bonn. 1991 wechselte er ins Außenministerium. 1993 zog er nach Brüssel, um bei der Vertretung Polens bei der Europäischen Union im Rang eines Zweiten Sekretärs, Ersten Sekretärs und Beraters zu arbeiten. Ab 2000 war er dann stellvertretender Direktor und ab 2001 Direktor des Außenministeriums der Europäischen Union. Seit April 2016 ist er stellvertretender Generaldirektor der Generaldirektion Europäische Nachbarschaftspolitik und Erweiterungsverhandlungen.

Bildnachweise für diese Seite
 Copyright
Für Abbildungen, die hier nicht gelistet sind, ist kein Urheber-Nachweis notwendig, oder wir selbst sind der Urheber.