Deutsche Atlantische Gesellschaft e.V.

Sprecher für Außenpolitik der FDP-Bundestagsfraktion

Ulrich Lechte MdB

Beisitzer

Ulrich Lechte ist ein deutscher Politiker und seit 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages für die FDP. Seit der 20. Wahlperiode ist er außenpolitischer Sprecher und Obmann des Auswärtigen Ausschusses für die FDP-Bundestagsfraktion. Lechte hat als Betriebswirt (VWA) an der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Ostbayern e.V. studiert. Er war von 2001 bis 2017 Vertriebsleiter und Lektor der Regensburger Stadtzeitung und von 2006 bis 2013 Büroleiter im Wahlkreisbüro von Horst Meierhofer MdB. Zwischen 2014 und 2015 war er Assistent der Geschäftsführung und Leiter Controlling eines Unternehmens im Bereich Erneuerbare Energien. Seit 2016 ist er Consultant bei Rechtsanwälte Dr. Eikelau, Masberg und Kollegen. Von 2018 bis 2021 war Lechte Ausschussvorsitzender des Unterausschusses Vereinte Nationen, Internationale Organisationen und Globalisierung. Seit 2022 ist er Sprecher für Außenpolitik der FDP-Bundestagsfraktion.

 
Bildnachweise für diese Seite
 Copyright
Ulrich Lechte Rafael P. D. Suppmann
Für Abbildungen, die hier nicht gelistet sind, ist kein Urheber-Nachweis notwendig, oder wir selbst sind der Urheber.