Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung ist schon vorbei.

Workshop: Zeitenwende mit Zukunft?

Der Workshop „Zeitenwende mit Zukunft?“ befasst sich einerseits mit den Potenzialen und den Problemen der festgefahren erscheinenden Zeitenwende und fragt andererseits nach den Bedingungsfaktoren und Paradigmen, die fĂŒr eine Verstetigung eines nachhaltigen sicherheitspolitischen Epochenbruchs notwendig sind. Dazu mĂŒssen der aktuelle Sicherheitsbegriff neu gefasst und die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen kritisch beleuchtet werden. Dieser Workshop wird so interaktiv wie möglich sein und möchte daher diskussionsbasiert und in Zusammenarbeit mit den Teilnehmern Handlungsempfehlungen zum Thema Zeitenwende erarbeiten.

Dr. Christian E. Rieck, Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur MilitÀrgeschichte und Kulturgeschichte der Gewalt, UniversitÀt Potsdam

Anmeldungen sind fĂŒr diese Veranstaltung nicht mehr möglich

Veranstaltungsdetails

Datum:
15. Mai 2024
Zeit:
9:00 – 10:15

Veranstalter

  • Lehrstuhl MilitĂ€rgeschichte und Kulturgeschichte der Gewalt an der UniversitĂ€t Potsdam

Veranstaltungsort

Raum 226 @ Akademie der Konrad-Adenauer-Stiftung
Tiergartenstraße 35
10785 Berlin
in Google anzeigen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die SchaltflÀche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Weitere Informationen erhalten Sie von:

Dr. Nicolas Fescharek

Referent
LennĂ©straße 11 · 10785 Berlin
030 20649-134
030 20649-136