Deutsche Atlantische Gesellschaft e.V.

Präsident des Verbands der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw)

Prof. Dr. Patrick Sensburg

Prof. Dr. Patrick Sensburg (50) studierte nach Abitur und Grundwehrdienst Rechts- und Politikwissenschaften in Trier, Luxemburg und Speyer mit 2. Juristischen Staatsexamen und Magisterexamen in Politikwissenschaften und anschließender Promotion an der Universität Hagen. Von 2006 bis 2008 war er Professor an der Hochschule des Bundes in der Abteilung Kriminalpolizei. Von 2009 bis 2021 war Professor Sensburg Mitglied im Deutschen Bundestag. Hier war er zuletzt Vorsitzender des Ausschusses für Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung und Mitglied im Verteidigungsausschuss und im Ältestenrat. Zwischen 2014 und 2017 leitete er den NSA-Untersuchungsausschuss. Sensburg ist Oberst der Reserve und leistet derzeit regelmäßig Reservistendienst im Einsatzführungskommando. Seit 2019 ist Sensburg Präsident des Reservistenverbandes.

Bildnachweise für diese Seite
 Copyright
Oberst Prof Dr Sensburg Mosch
Für Abbildungen, die hier nicht gelistet sind, ist kein Urheber-Nachweis notwendig, oder wir selbst sind der Urheber.