Geschäftsführender Vorsitzender und Direktor Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP)

Dr. Stefan Mair

Stefan Mair ist Direktor der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP) in Berlin. Nach seinem Studium der Politischen Wissenschaften an der LMU München sowie der anschließenden Promotion arbeitete er in verschiedenen Position an der SWP, erst als Afrikareferent, zuletzt als Forschungsdirektor. Von 2010 bis 2020 war er Mitglied der Hauptgeschäftsführung des Bundesverbands der deutschen Industrie (BDI). Forschungsschwerpunkte sind außenpolitische Herausforderungen Deutschlands und der EU, geopolitische und geoökonomische Dynamiken sowie Außenwirtschaftspolitik.

Bildnachweise für diese Seite
 Copyright
By Armin Linnartz [Creative Commons], via Wikimedia Commons
By Raimond Spekking [Creative Commons], via Wikimedia Commons
Für Abbildungen, die hier nicht gelistet sind, ist kein Urheber-Nachweis notwendig, oder wir selbst sind der Urheber.