Auch nach mehr als drei Monaten ist der Ausgang des Krieges in der Ukraine ungewiss. Aber eines steht bereits fest: der russische Angriff auf den ukrainischen Nachbarstaat hat tiefe Spuren auch in der westlichen Welt hinterlassen. Dies gilt sowohl für das NATO-Bündnis als auch für Deutschland: Die Allianz wird voraussichtlich in absehbarer Zeit mit Schweden und Finnland zwei neue Mitglieder bekommen und auch in der sicherheitspolitischen Diskussion der Bundesrepublik sind viele alte Gewissheiten in atemberaubender Geschwindigkeit ins Wanken geraten. Viele Fragen kommen auf den Prüfstand: Wie weit geht der Westen bei der Unterstützung der Ukraine? Kann es gelingen, die NATO tatsächlich aus diesem Krieg herauszuhalten? Und wohin steuert die deutsche Politik bei den Waffenlieferungen für die Ukraine? Was wird aus der angekündigten Zeitenwende für die Streitkräfte? Und natürlich geht es auch um die wichtige Frage der Nahrungssicherheit.
Wie immer sind Sie eingeladen, sich per Zoom dazuzuschalten und Ihre Fragen zu stellen. Die Veranstaltung umfasst ca. 45 min moderierter Diskussion sowie eine anschließende Fragerunde aus dem Publikum.
Zur Anmeldung klicken Sie bitte hier den blauen Button. Nachdem Sie sich registriert haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit Informationen zur Teilnahme.
Die Veranstaltung wird parallel live auf unserem YouTube-Kanal ausgestrahlt. Ohne Anmeldung jederzeit hier abrufbar:
Bitte beachten Sie, dass wir die Online-Veranstaltung aufzeichnen und anschließend auf der Website der Deutschen Atlantischen Gesellschaft veröffentlichen werden.