Wir freuen uns, Sie zu folgender Auftaktveranstaltung einladen zu dürfen:
Die Galerie CAMERA WORK präsentiert noch bis zum 1. Juni 2024 die Ausstellung »Hawai‘i« mit Arbeiten des in Berlin lebenden Fotografen Olaf Heine. Die Ausstellung umfasst über 40 monochrome, teils großformatige Werke der langjährigen, konzeptuell konzipierten Serie »Hawai‘i«. Begleitend zur Ausstellung ist das Fotobuch »Hawai‘i« (teNeues Verlag) erhältlich.
In den Fotografien dieser Ausstellung erfasst er den Ozean als Architekten der Inselkette Hawai’i, der auch den Lebensrhytmus seiner Bewohner definiert. Die Komplexität dieses Zusammenspiels wird in Heines Arbeiten deutlich; sie berührt neben kraftvoller Naturfotografie zudem gesellschaftsrelevante Aspekte, und es erwächst eine ganzheitliche Betrachtung Hawai‘is. Tradition und Alltag sowie unberührt anmutende Natur und menschliche Einflussnahme werden als allgegenwärtige Kontraste reflektierbar und durch Heines klare Bildsprache geeint. Mit der Serie »Hawai‘i« hat der Künstler eine Allegorie des dortigen Lebensgefühls geschaffen.
Wir laden Sie sehr herzlich zu eine Führung durch diese Ausstellung mit Olaf Heine ein. Diese Führung bildet die Auftaktveranstaltung für weitere Veranstaltungen rund um die transatlantischen Beziehungen und die kommenden US-Wahlen im November.
Die Teilnehmerzahl ist auf 30 begrenzt. Bitte melden Sie sich bei Interesse bei Jonas Stapelmann an.