Vor dem Hintergrund der doppelten Zeitenwende – Putins Angriffskrieg gegen die Ukraine, Trumps Abwendung von Europa –muss die Allianz dringend ihre Abschreckungsfähigkeit stärken. Unerlässliche Voraussetzung ist eine in Frieden, Krise und Krieg funktionierende zivile und militärische Gesamtverteidigung in Deutschland. Parallel zum vorliegenden „Operationsplan Deutschland“ der Bundeswehr bedarf es dabei eines Konzepts für Zivilverteidigung und den Schutz kritischer ziviler Infrastruktur in Krise und Krieg.
Wie der Anschlag auf die Stromversorgung in Berlin gezeigt hat, bestehen folgenreiche Verwundbarkeiten – sind wir in den Verwaltungen, Blaulichtorganisationen, Energie- und Wasserversorgern, Verkehrsbetrieben, Firmen der privaten Wirtschaft und nicht zuletzt auch allen Privathaushalten hinreichend vorbereitet?
Anmeldungen bitte unter Tel.-Nr: 04135/ 7988 oder per mail: Christian@mail-engel.de
Wir freuen uns, diesen Abend gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft der Reserveoffiziere, dem Reservistenverband KrGrp LĂĽneburg, und der Gesellschaft fĂĽr Sicherheitspolitik auszurichten.



