Deutsche Atlantische Gesellschaft e.V.

NATO 2030
Erfahrung · Herausforderung · Zukunft

Die neue Publikation der Deutschen Atlantischen Gesellschaft

Was waren die wichtigsten Entwicklungsschritte des NATO-Bündnisses seit seinem Entstehen? Welche grundlegenden Funktionen erfüllt es auch heute noch für die Sicherheit und die politische Kohäsion seiner Mitglieder? Wie muss sich die Allianz auf die Zukunft vorbereiten und wie kann ein Programm für die Zukunft aussehen? 

Generalleutnant a.D. Heinrich Brauß, ehemaliger Beigeordneter NATO-Generalsekretär für Verteidigungspolitik und Streitkräfteplanung, legt in dieser Studie eine profunde Analyse der NATO vor, die er wie kaum ein Zweiter auf eigene Erfahrung stützen kann.

Fordern Sie gerne Ihr gedrucktes Exemplar an!


    NATO-2030-Erfahrung-Herausforderung-Zukunft-von-Heinrich-Brauss-DAG-Broschuere

    Die Publikation wird am 19. November beim NATO Talk 2021 mit NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg von GenLt. a.D. Heinrich Brauss vorgestellt und besprochen. Jetzt anmelden!

    Ein Beitrag von:

    Generalleutnant a. D. Heinrich Brauß

    Ehemaliger Beigeordneter NATO- Generalsekretär für Verteidigungspolitik und Streitkräfteplanung (2013–2018)

    Heinrich Brauß ist Generalleutnant a. D. der Bundeswehr, Leiter der jährlichen NATO Talk-Konferenz der Deutschen Atlantischen Gesellschaft und seit Oktober 2018 Senior Associate Fellow der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP) in Berlin. General Brauß war von Oktober 2013 bis Juli 2018 Beigeordneter NATO-Generalsekretär für Verteidigungspolitik und Streitkräfteplanung (Assistant Secretary General for Defence Policy and Planning) im Internationalen Stab der NATO in Brüssel wie auch Vorsitzender des Defence Policy and Planning Committee des Nordatlantikrats. Er ist überdies Verfasser der DAG-Publikation NATO 2030 - Experience - Challenge - Future.

    Weitere Informationen erhalten Sie von:

    Dr. Nicolas Fescharek

    Referent
    Dorotheenstraße 84 · 10117 Berlin
    030 20649-134
    030 20649-136

    Elisabet Tsirkinidou M.A.

    Büroleitung · Referentin
    Dorotheenstraße 84 · 10117 Berlin
    030 20649-134
    030 20649-136
    Bildnachweise für diese Seite
     Copyright
    Dr. Nicolas Fescharek Leo Simon
    Foto ET 2023_1 Leo Simon
    Für Abbildungen, die hier nicht gelistet sind, ist kein Urheber-Nachweis notwendig, oder wir selbst sind der Urheber.