Deutsche Atlantische Gesellschaft e.V.

Intelligence Advisor der Münchener Sicherheitskonferenz

Dr. Gerhard Conrad

Dr. Gerhard Conrad (*1954) ist Intelligence Advisor der Münchener Sicherheitskonferenz und derzeit derzeit Visiting Professor für Intelligence Studies am King’s College London, Lehre an der Hochschule des Bundes für Verwaltung, Berlin, im Master-Studiengang „Intelligence and Security Studies (MISS)“ und an der Pariser Universität Sciences Po. Er ist seit 2008 Träger des Bundesverdienstkreuz am Bande. Von 2016 bis 2019 leitete er das multinationale EU Intelligence Analysis and Situation Center (EU INTCEN) in Brüssel. Von 1990 bis 2019 war er Beamter im Bundesnachrichtendienst (BND), Analyse und Operationen in Nah-/Mittelost, und Leiter des BND-Leitungsstabs für die Präsidenten Uhrlau und Schindler, Vertreter des Dienstes in Damaskus und London.

Bildnachweise für diese Seite
 Copyright
Unknown_person CC BY-NC-SA 4.0 Paulo Selke
Für Abbildungen, die hier nicht gelistet sind, ist kein Urheber-Nachweis notwendig, oder wir selbst sind der Urheber.