Sicherheitspolitischer Sprecher, Bündnis 90 / Die Grünen

Dr. Tobias Lindner MdB

Dr. Tobias Lindner ist seit 1998 Mitglied von Bündnis 90 / Die Grünen und seit 2011 Mitglied des Deutschen Bundestages. Er ist sicherheitspolitischer Sprecher der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Mitglied im Haushalts- und Verteidigungsausschuss, stellvertretender Vorsitzender des Unterausschusses Revision sowie Vorsitzender der grünen Landesgruppe Rheinland-Pfalz. Von 2007 bis 2011 arbeitete Dr. Lindner als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Karlsruher Hochschule für Technologie und war Mitglied im Kreistag des Landkreises Germersheim. Er studierte Wirtschaftsingenieurwesen und promovierte in Wirtschaftswissenschaften am Karlsruher Institut für Technologie.

Bildnachweise für diese Seite
 Copyright
Claudia Major © ICDS https://icds.ee/wp-content/uploads/2019/10/claudia-major.png
Für Abbildungen, die hier nicht gelistet sind, ist kein Urheber-Nachweis notwendig, oder wir selbst sind der Urheber.