Wir freuen uns daher sehr, dass die eigentlich für das späte Frühjahr geplante und den Corona-Beschränkungen zum Opfer gefallene Informationsveranstaltung des BMVg auf Initiative des Generalinspekteurs noch in diesem Jahr stattfinden kann.
Wie schon in den Vorjahren lässt es sich der Generalinspekteur der Bundeswehr, Herr General Eberhard Zorn, nicht nehmen, uns erneut zu seinen wichtigsten Handlungsfeldern vorzutragen. Diesmal werden seine Ausführungen durch den Abteilungsleiter „Strategie und Einsatz“, Herrn Generalleutnant Bernd Schütt, ergänzt. Für die Bereitschaft, auch unter Corona-Bedingungen und dadurch beschränkter Teilnehmerzahl vorzutragen, sind wir beiden Herren ausgesprochen dankbar. Ich bin sicher, dass uns erneut ein hochinteressanter Vormittag erwartet.
Dem Amt für Heeresentwicklung und seinem Amtschef, Herrn Generalmajor Bernhard Liechtenauer, danken wir, dass wir den großen Tagungsaal im Wirtschaftsgebäude der Konrad-AdenauerKaserne nutzen dürfen, der gegenüber dem Moltke-Saal auf der Hardthöhe eine erheblich größere Kapazität aufweist, und für die umfangreiche Unterstützung bei der Durchführung der Veranstaltung. In der Gewissheit, dass sich unsere Mitglieder und Gäste diszipliniert an die auferlegten Regeln des Hygienekonzepts halten, dürften angesichts der Größe und der Belüftungsmöglichkeiten des Saales gesundheitliche Risiken soweit als möglich minimiert sein. Dennoch wollen wir für Teilnehmer, die aufgrund ihrer persönlichen Risikoeinschätzung oder weil sie die Anreise zur Konrad-AdenauerKaserne nicht bewältigen können, eine virtuelle Teilnahme mit Hilfe der sicheren Konferenz-Software Jitsi ermöglichen. Aufgrund der verfügbaren Bandbreiten müssen wir allerdings die Teilnahme limitieren. Da wir für die Online-Teilnahme die strikte Einhaltung der Chatham House Rules nicht gewährleisten können, wir aber von den Vortragenden erwarten, dass sie sich nicht auf öffentliche Statements beschränken, werden wir zwar die Vorträge übertragen, aber nicht die jeweilige Aussprache. Ich bitte dafür um Verständnis.
Zu der Informationsveranstaltung am 16. Oktober 2020, die wir gemeinsam mit dem Regionalkreis WEST der Clausewitz-Gesellschaft e.V. und der Sektion Köln-Bonn der Deutschen Gesellschaft für Wehrtechnik durchführen, laden wir Sie herzlich ein.
ANMELDUNG
Beachten Sie unbedingt die Hinweise:
Hinweise zur Anmeldung