YATA Germany Vorstand

Unser YATA Ger­ma­ny Vor­stand stellt sich vor:

Kamala Jakubeit MSSc

Wissenschaftliche Mitarbeiterin · YATA Germany Vorstandsmitglied
Regionalleitung Atlantic Talk Berlin
Dorotheenstraße 84 · 10117 Berlin
030 20649-134
030 20649-136
YATA Board, Project Manager at the Munich Security Conference (MSC)

Leonhard Simon

YATA Germany Vorstandsmitglied

Leo Simon ist seit Juli 2019 Vorstandsmitglied bei YATA Germany. Er arbeitetzurzeit als Projektmanager bei der Münchner Sicherheitskonferenz (MSC). Seine Aufgaben sind unter anderem die Organisation und Durchführung von hochrangigen Konferenzen. In der Abteilung Digitale Kommunikation ist er für die Produktion der verschiedenen visuellen Formate im Vorfeld, während und nach allen Projekten verantwortlich. Leo Simon engagiert sich außerdem ehrenamtlich beim außenpolitischen Think Tank Polis180. Seine akademische Ausbildung in Internationaler Sicherheitspolitik hat er an der Ludwig-Maximilians-Universität, am University College Cork, Irland, und am Institut Barcelona d’Estudis Internacionals, Barcelona, Spanien, absolviert.

YATA Board, Officer of the German Air Force

Pieter Brandt

YATA Germany Vorstandsmitglied

Pieter Brandt ist Offizier der deutschen Luftwaffe und sieht den größten Wert der NATO dort, wo wir vom „scharfen Ende der Demokratie“ sprechen. Sowohl in nationalen als auch internationalen Ausbildungsabschnitten konnte er hautnah erleben, was das Bündnis zu leisten im Stande ist. Vor allem im Einsatz hat ihn der Zusammenhalt unter den „NATO nations“ tief beeindruckt. Schon seit einigen Jahren ist Pieter Brandt Mitglied in der Deutschen Atlantischen Gesellschaft und wurde er durch die Ausschreibung zum NATO’s Future Seminar auf YATA Germany aufmerksam.

President, Youth Atlantic Treaty Association (YATA) Germany

Mag. Veronika Fucela MA

Kooptierte Beisitzerin · Sprecherin YATA Germany

Veronika Fucela ist die Präsidentin von Youth Atlantic Treaty Association Germany (YATA Germany), welches es sich zur Aufgabe gemacht hat, den öffentlichen Dialog über die NATO und die transatlantischen Beziehungen in der jüngeren Generation in Deutschland zu fördern. YATA Germany, Tochtergesellschaft von YATA International, ist mit 600 Mitgliedern die größte deutsche Jugendorganisation, die die Diskussion über Außen- und Sicherheitspolitik anregt. Beruflich bewegt sich Veronika als Parlamentsassistentin für ein Mitglied des Deutschen Bundestags, wo sie zu deutscher Außenpolitik, speziell zu Zentral- und Osteuropa arbeitet. Zuvor war sie Projektkoordinatorin bei der Deutschen Atlantischen Gesellschaft. Veronika hat zwei Masterabschlüsse in Internationalen Beziehungen und Politik.

Bildnachweise für diese Seite
 Copyright
Kamala Jakubeit Leonhard Simon zugeschnitten
Leonhard Simon Leonhard Simon zugeschnitten
Pieter Brandt Leonhard Simon zugeschnitten
Veronika Fucela 2020 Leonhard Simon
Für Abbildungen, die hier nicht gelistet sind, ist kein Urheber-Nachweis notwendig, oder wir selbst sind der Urheber.