Deutsche Atlantische Gesellschaft e.V.

YATA Germany Vorstand

Unser YATA Germany Vorstand stellt sich vor:

President, Youth Atlantic Treaty Association (YATA) Germany

Leonhard Simon

Leo Simon wurde 2019 in den Vorstand gewählt und ist seit Juli 2022 Präsident von YATA Germany. Er koordiniert als Senior Public Relations Manager die Öffentlichkeitsarbeit der Stiftung Internationaler Karlspreis zu Aachen und ist freiberuflicher Journalist. Zuvor hat er als Communications- und Project Manager bei der Münchner Sicherheitskonferenz (MSC) gearbeitet. Dort war er für die Produktion aller digitalen Kommunikationsinhalte zuständig und hat hochrangige internationale Konferenzen (mit-)organisiert. Seinen Master hat er beim Institut Barcelona d'Estudis Internacionals in Internationaler Sicherheit abgeschlossen, zuvor studierte er (Internationale) Politik in München und Cork, Irland.

Board Member, Youth Atlantic Treaty Association (YATA) Germany

Sofie Flurschütz

YATA Germany Vorstandsmitglied

Sofie Flurschütz ist Journalistin und Stipendiatin der Hanns-Seidel-Stiftung. Seit Oktober 2020 studiert sie Intercultural Communication and European Studies an der Hochschule Fulda. Zuvor konnte Sofie Flurschütz u.a. durch Tätigkeiten in der Redaktion der Bundeswehr, im Bundespresseamt und im ZDF Studio Wien Erfahrung in den Bereichen Journalismus, Kommunikation und Social Media sammeln. Sie ist seit 2020 Mitglied bei YATA Germany.

Dorotheenstraße 84 · 10117 Berlin
030 20649-134
030 20649-136
Board Member, Youth Atlantic Treaty Association (YATA) Germany

Aras-Nathan Keul

YATA Germany Vorstandsmitglied

Aras-Nathan Keul ist seit 2022 im Vorstand von YATA Germany.

Board Member, Youth Atlantic Treaty Association (YATA) Germany; Projekt Managerin und Moderatorin

Mariam Kublashvili

YATA Germany Vorstandsmitglied

Mariam Kublashvili ist Projekt Managerin und Moderatorin beim Verein „Diskutier Mit Mir“. Ihren Masterabschluss hat sie in Politikwissenschaft mit Schwerpunkt Internationale Beziehungen an der Ruprecht Karls Universität Heidelberg erworben. Arbeitserfahrung sammelte Mariam Kublashvili unter anderem bei der Friedrich Naumann Stiftung für die Freiheit und im Deutschen Bundestag. Seit 2017 ist sie Mitglied bei YATA Germany.

Board Member, Youth Atlantic Treaty Association (YATA) Germany

Lars Neal

YATA Germany Vorstandsmitglied

Lars Neal ist seit September 2022 Vorstandsmitglied bei YATA Germany. Er forscht zurzeit im Bereich counter intelligence und hybrid threats. Lars Neal genoss seine Ausbildung an der Hochschule Rhein-Waal, wo er zunächst den Studiengang International Business and Social Sciences, sowie im Anschluss International Relations studierte. Er ist unter anderem als Lobbyist für ein mittelständisches Unternehmen aus Baden-Württemberg tätig.

Bildnachweise für diese Seite
 Copyright
Für Abbildungen, die hier nicht gelistet sind, ist kein Urheber-Nachweis notwendig, oder wir selbst sind der Urheber.