Deutsche Atlantische Gesellschaft e.V.

President, Youth Atlantic Treaty Association (YATA) Germany

Leonhard Simon

Leo Simon wurde 2019 in den Vorstand gewählt und ist seit Juli 2022 Präsident von YATA Germany. Er koordiniert als Senior Public Relations Manager die Öffentlichkeitsarbeit der Stiftung Internationaler Karlspreis zu Aachen und ist freiberuflicher Journalist. Zuvor hat er als Communications- und Project Manager bei der Münchner Sicherheitskonferenz (MSC) gearbeitet. Dort war er für die Produktion aller digitalen Kommunikationsinhalte zuständig und hat hochrangige internationale Konferenzen (mit-)organisiert. Seinen Master hat er beim Institut Barcelona d'Estudis Internacionals in Internationaler Sicherheit abgeschlossen, zuvor studierte er (Internationale) Politik in München und Cork, Irland.

 
Bildnachweise für diese Seite
 Copyright
Für Abbildungen, die hier nicht gelistet sind, ist kein Urheber-Nachweis notwendig, oder wir selbst sind der Urheber.