Direktor und Geschäftsführer der Berghof Foundation; Politikwissenschaftler

Prof. Dr. Dr. Hans-Joachim Gießmann

Beisitzer

Hans-Joachim Gießmann ist Director Emeritus der Berghof Foundation und Senior Advisor für seine Arbeit zu Afghanistan und Äthiopien. Er war Geschäftsführer der Organisation von 2008 bis 2019. Vor seiner Tätigkeit bei Berghof war er stellvertretender Direktor des Instituts für Friedensforschung und Sicherheitspolitik an der Universität Hamburg (IFSH). Von 2009 bis 2014 war er Mitglied des Global Agenda Council „Terrorism" des Weltwirtschaftsforums und dessen Vorsitzender in den Jahren 2011 und 2012.

 
Bildnachweise für diese Seite
 Copyright
hands-1445472 Pixabay zugeschnitten
Für Abbildungen, die hier nicht gelistet sind, ist kein Urheber-Nachweis notwendig, oder wir selbst sind der Urheber.